Alle akzeptieren Details einblenden Einstellungen Ablehnen

Auf meiner Webseite sind externe Links mit dem Symbol gekennzeichnet.
Aktuelles über den Landtagskandidaten Reiner Friedsam

Wahlprogramm 2021 von FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz steht

Auf eine virtuellen Parteitag hat die Landesvereinigung FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021 auf eine virtuellen Parteitag verabschiedet. Der Spitzenkanddiat Joachim Streit zeigt sich sehr zufrieden: „Dieses Programm gibt das wieder, was so viele Menschen im Land zu Recht und zum Teil bereits lange fordern. Es ist ein Programm von Bürgern für Bürger!“

Wesentliche Punkte des umfassenden und breit gefächerten Wahlprogramms sind u.a. keine Einsparungen bei Kitas und Schulen, eine Reform des kommunalen Finanzausgleichs zur Stärkung der Kommunen, ein Entschädigungsgesetz für durch Corona betroffene Selbstständige, Lärmreduzierung bei der bahn und im Luftverkehr, intensiver Ausbau der Digitalisierung,  stärkere Einbindung der jungen Generation beim Umwelt- und Klimaschutz, oder Mehr Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie.

Das Wahlprogramm wurde in vielen Arbeitsgruppen im ständigen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet, zusammengestellt und durch den virtuellen Landesparteitag verabschiedet. „Das ist eine lesitung, die so manche aktuell im Landtag vertretene Partei bislang nicht aufweisen kann“ so der Landesvorsitzende Stephan Wefelscheid.

Das Wahlprogramm „Freie Wähler“ zum Downloaden:

Wahlprogramm-2021-FREIE-WÄHLER